Videos in Newslettern – funktioniert das endlich?

Seit Jahren werde ich als Berater und Listbroker immer wieder gefragt: Kann man ein Video in ein Mailing einbetten, damit es beim Empfänger direkt abgespielt wird?

Das Fazit war immer: Leider nein. Denn die meisten Mail-Programme spielen es einfach nicht ab. Hat sich daran was geändert?

Leider nein, ich kann immer noch nicht empfehlen, Videos in einen Newsletter zu integrieren. Die Situation hat sich zwar gebessert, insbesondere durch die zunehmende Verbreitung der Smartphones. Denn iOS Geräte (iPhone & Co) können Videos abspielen!

Doch leider ist das nach wie vor die Ausnahme: Viele relevante Mail-Programme ignorieren Videos nach wie vor. Vor allem Outlook in allen seinen Versionen (auch Outlook 2019!) unterstützt noch immer keine Videos.

Hier lesen Sie eine Übersicht von dialogMail über die Unterstützung von Video durch gängige E-Mail Programme!