Studie: Welche Auswirkungen hat die Datenschutzgrundverordnung auf Unternehmen

Am 25. Mai 2016 ist mit der Datenschutzgrundverordnung eine neue rechtliche Grundlage zum Datenschutz in der EU verabschiedet worden. Betroffen sind nahezu alle Unternehmen – in jedem Fall solche, zu deren Geschäftsmodell die Erfassung und Verarbeitung von (personenbezogenen) Daten gehört. Für das digitale Marketing, das heute zunehmend datengetrieben ist,gibt es eine Reihe von besonderen Herausforderungen, aber auch Chancen, die zu beachten sind. Einige der Neuerungen sind grundlegender Natur und können Geschäftsmodelle in Frage stellen. In jedem Fall steigt der Aufwand und das Risiko im Bereich der mplementierung von Datenschutz in Unternehmen.

Artegic hat 338 Geschäftsführer, leitende Angestellte und Manager über alle Industriezweige hinweg zum Thema befragt. Ziel der Studie war es, eine Einschätzung der Befragten zur Bedeutung der Datenschutzgrundverordnung und den Auswirkungen auf ihr Unternehmen zu erlangen.

Hier geht’s zum Download!

 

 

 

https://www.artegic.com/de/studie-datenschutzgrundverordnung/?c_gender=weiblich&c_name=riedel&c_prename=melanie&c_email=info@mr-consulting.net&pk_campaign=studie-datenschutzgrundverordnung&pk_kwd=standalone

Related Posts