Die Content-Ampel: Der schnelle und gründliche Qualitätscheck für Ihre Inhalte

Wie produziert man Inhalte, die die gewünschten Empfänger wirklich erreichen, die Beziehungen aufbauen, die zu den strategischen und Kommunikationszielen des Unternehmens beitragen?

Selbst wenn die Content-(Marketing-)Strategie gut geplant und sorgfältig umgesetzt wird, hapert es in den meisten Unternehmen an wirkungsvollen Kriterien und Werkzeugen, um die Qualität der eigenen Inhalte stets aufs Neue genau einzuschätzen. Es gibt eine Reihe von Systemen und Methoden, die aber alle recht komplex sind – weswegen man sie im Alltag dann oft doch nicht jedes Mal einsetzt.

Daher hat Kerstin Hoffmann ein ebenso einfaches wie gründliches Tool entwickelt. Hier ist die Content-Ampel! Es gibt dazu eine Infografik mit der ausführlichen Anleitung zum Download – und jetzt auch die ganze Erläuterung als Video.

Letzte Beiträge