Netnomics bietet Spezialportal für E-Mail Marketing Tools

Sie exist0_tool2ieren zahlreich und bieten allesamt unterschiedliche Features und Funktionen in unterschiedlichen Preismodellen: E-Mail Marketing Tools. Allein die Anzahl der deutschen Anbieter übersteigt bei genauerem Hinsehen schnell das erste Dutzend. Nimmt man dann noch die international verfügbaren E-Mail Marketing Tools dazu, wird es schnell unübersichtlich. Von Optivo, Teradata und Selligent über Adobe, Experian und rapidmail bis hin zu Schober, GraphicMail und Salesforce ist praktisch für jeden Bedarf etwas dabei – mal als umfassendes CRM-Tool mit zusätzlichen Funktionen in Bereichen wie Social, Web und Mobile, mal als Spezialtool für Adress- und Datenmanagement und manchmal auch einfach nur ein ganz einfach E-Mail Marketing Tool.

Wer eine neue Software auswählen will, stößt schon bei der ersten Recherche schnell an seine Grenzen, denn liest man sich Websites und Brochüren der unterschiedlichen Anbieter durch, scheint erstmal jeder Anbieter irgendwie alles zu können. Dabei steckt der Teufel häufig im Detail: Insbesondere Usability, Integrationsmöglichkeiten, Abrechnungsmodelle, SLAs und Features für den Einsatz mit mehreren Mandanten oder in mehreren Ländern sind häufig Punkte, an denen sich überhaupt erst eine engere Auswahl bestimmten lässt, die dann etwa im Rahmen eines Pitches genauer betrachtet werden kann.

Licht ins Dunkel bringt jetzt die neue Plattform von Netnomics www.email-toolguide.de

Letzte Beiträge