Link-Tipp: Back to the Roots mit www.postcrossing.com

Ich kann mich an eine Zeit erinnern, in der ich noch nicht die Möglichkeit hatte, große Reisen zu unternehmen. Damals sammelte ich Postkarten aus fernen Ländern, die ich mir von Freunden oder Familie zuschicken ließ, die eben dort unterwegs waren.

Postkarten sind ja mittlerweile out. Wir schreiben unseren Lieben E-Mails von unterwegs, hinterlassen Kommentare auf Facebook oder haben sogar einen Life-Urlaubs-Blog, der schon von unterwegs mit Fotos und Anekdoten gefüttert wird.

Und da kommt dann ein schön altmodisches Projekt daher: http://www.postcrossing.com

Der Sinn des Projekts ist, den Leuten die Möglichkeit zu geben, Postkarten aus aller Welt zu empfangen – kostenlos. Na, fast kostenlos! Die Hauptidee ist folgende: Wenn Du eine Postkarte sendest, dann bekommst Du mindestens eine zurück von einem zufällig gewählten Postcrosser in der Welt.

Nette Idee! 🙂