Content oder Nontent, das ist hier die Frage

Content Marketing ist das Branchenthema des Jahres. Es erobert die Titelseiten der Werbemagazine, und die Zahl der Seminare dazu steigt. Ziel ist es, Menschen über informierende, beratende und unterhaltende Inhalte als Kunden zu gewinnen oder zu binden. Die Voraussetzungen dafür sind heute so gut wie nie, weil Unternehmen ihre Zielgruppen direkt über eigene Medienangebote erreichen – in Wort, Ton, Text und Bild.

Dass Unternehmen die Macht der neuen Distributionsmöglichkeiten endlich erkennen und in Content Marketing investieren, ist erfreulich. Die Kehrseite: Es werden oft Inhalte publiziert, die aus Sicht des Senders unglaublich relevant sein müssten, für den Empfänger aber nur unverständlicher, gleichförmiger Nonsens ist.

Einen kritischen und guten Artikel zum Trendthema Nummer 1 finden Sie hier bei  marconomy.

Related Posts